Aufbau der Werkstatt|Semesterausstellungen|Neues aus der Werkstatt|Druckkurse und Workshops


Neues aus der Werkstatt

Am 25. Januar 2009 kommt Michael Wegerer, Künstler und Erfinder aus Wien.
Er hilft uns, seine selbst und neu entwickelte „Belichtungsmaschine“, speziell für die Polymerbeschichtung, zu installieren.
Wir können demnächst also unsere Klischees direkt auf die Platten belichten, und anschließend entwickeln.

Michael, assistiert von Tillmann, Moritz, Basti und mir.





 




 

Im Mai 2009 sorgt die Druckkünstlerin Hanna Rieß für Verdunkelung. Ab jetzt kann in der Werkstatt belichtet und entwickelt werden.





 

In den Sommerferien werde ich unsere neuen Polymertechniken ausprobieren. Wer dabei gerne schon mal mitmachen möchte, ist gern gesehen.

Ab dem nächsten Semester finden die ersten Kurse zur Fotoradierung und Fotoätzung mit den schon druckerfahrenen Studenten statt.





 

September 2009

Herzlichen Dank an Herrn Walter Adler von der Firma GM-Foto, der unseren neuen Epson-Profidrucker eigenhändig in unserer Werkstatt installiert hat. Ab sofort können wir damit unsere eigenen Klischees für die Polymertechnologie herstellen!





 
Hinweis! Ab dem nächsten Semester wird die einzige deutschsprachige Zeitschrift für moderne Druckgrafik regelmäßig bei uns in der Werkstatt ausliegen:
UM:DRUCK
, Zeitschrift für Druckgrafik und visuell Kultur, Herausgeber: Philipp Maurer